Samstag, 21. September 2013

FASTER - Kapitel 2

FASTER 

Kapitel 2



"Gut. Ich bin nur etwas aufgeregt." Ashton lächelte mich an. "Brauchst du nicht. Ich bin mir sicher ihr werdet großartig sein." Ich versuchte Ashton etwas von seiner Nervosität zu nehmen. "Stell dir die Leute einfach in Unterwäsche vor." Schlug ich ihm vor. Wir beide fingen an zu lachen. 

"KAAAAAATE!" Hinter mir quietschte eine Mädchenstimme meinen Namen. Noch immer halb lachend drehte ich mich um. "Kleo." Freudig schloss ich meine beste Freundin in die Arme. "Ich dachte schon du kommst nicht mehr." "Quatsch. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen." 
"Ich bin dann wieder bei den Jungs und helfe." Ashton schenkte uns beiden ein Lächeln und ging zurück auf die Tribüne.


"Wo warst du so lange?" Ich ließ meinen Blick zu Kleo schweifen. "Ich musste noch was erledigen. Du weißt doch mein Bruder hat Morgen Geburtstag und mir fehlten noch zwei Sachen für sein Geschenk." Ich nickte wissend. "Sag mal...was ich dich schon letztens fragen wollte...?" Kleo sah mich forschend an. "Ja?" Kleos Blick war mir nicht geheuer. "Was läuft da eigentlich zwischen dir und Calum?" Erschrocken von der Frage verschluckte ich mich an meinem Bier und begann heftig zu Husten. Kleo klopfte mir mit sachten rhythmischen Schlägen auf den Rücken. Langsam beruhigte ich mich wieder. "Nichts. Absolut nichts. Calum und ich sind nur Freunde. Er ist wie ein großer Bruder für mich." Der Gedanke daran, dass ich und Calum mehr als nur Freunde sind ist absolut absurd. Und trotzdem brachte er mich zum Schmunzeln. Dennoch wollte ich wissen wie Kleo darauf kam. "Wieso denkst du zwischen mir und Calum sei mehr als nur Freundschaft?" Kleo warf einen verstohlenen Blick zu Calum, dann schaute sie mir wieder in die Augen. "Ach ich dachte nur...weil ihr ständig zusammen seid und ihr versteht euch einfach immer so gut. Es sieht halt jedes Mal so aus und außerdem glaube ich Calum empfindet mehr für dich als nur Freundschaft." Kleo seufzte. Ich wusste schon länger das Kleo etwas für Calum empfand, jedoch hat sie es noch nicht zugegeben. "Quatsch Calum sieht mich nur als seine beste Freundin. Und ich weiß aus erster Hand, dass Calum Brünetten viel hübscher als Blondinen findet." Das letztere war gelogen, aber um Kleo wieder zum Strahlen zu bringen, war mir alles recht. "Wenn du willst kann ich Calum ja mal fra..." Plötzlich gingen die Musik und das Licht aus. Jetzt war nur noch die Bühne hell erleuchtet sodass Kleo und ich uns von einander abwanden und zur Bühne starrten. 

Nun erschienen die Jungs. Ganz links war Michael. Luke stand in der Mitte und Calum war rechts positioniert. Ashton saß etwas weiter hinten an seinem Schlagzeug.

Michaels Mikro gab ein "ekelhaftes" Quietschen von sich, dann fing er an zu sprechen. "Ich bin Michael." Er zeigte auf Luke. Luke schauet im Publikum hin und her, als ob er etwas bzw. jemanden suchen würde. "Ich bin Luke." Sagte er schließlich, dann blickte er zu Calum. "Hiiiiiiiii ich heiße Calum." Calum drehte sich zu Ashton. "Hey. Ich bin Ashton." Dann sprachen sie im Chor. "Und wir sind 5 Seconds Of Summer."

Mein Blick war starr auf Calum gerichtet. Als dieser es bemerkte zwinkerte er mir zu, dann fing er an zu singen.

"She dropped out of school,

‘Cause she don’t need the grades

The colors in her hair,

Don’t seem to fade
I get dressed up when I go out,
But she gets dressed down....."


Alle fingen an zu tanzen, auch Kleo und ich schwangen unsere Hüften zum Takt des Songs. 

"Calum kann soooo gut singen." Kleo warf einen verstohlenen Blick zur Bühne. "Ich weiß." Auf meinen Lippen bildete sich unwillkürlich ein Lächeln.

Die Jungs stimmten das nächste Lied an. Es war ein langsamer Song, also beschlossen Kleo und ich uns etwas zu trinken zu holen. Doch bevor wir den Tisch mit den Getränken erreichten wurden wir von Mike aufgehalten. Mike ging ebenfalls auf unsere Schule. Er war jedoch ein Jahr über uns. Ich mochte Mike. Er war immer total nett und witzig.


"Hey ihr zwei Hübschen. Wie geht es euch? Genießt ihr die Ferien?" Fragend blickte er auf uns herab. "Klar." Kleo schenkte Mike ein freundliches Lächeln, welches Mike erwiderte. Dann fiel sein Blick auf mich und seine Augen starrten direkt in meinen. "Eigentlich wollte ich dich fragen ob du Lust hast mit mir zu tanzen." Etwas verlegen schaute Mike zu Boden. Ich warf ein Blick auf Kleo, um zu gucken ob es für sie okay wäre, wenn ich mit Mike tanzen würde. Sie nickte, woraufhin ich Mike ein Lächeln schenkte. "Gerne." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen